Hessen: Mögliche mittlere Änderung der tropischen Nächte im Frühling bis Ende des 21. Jahrhunderts (2061-2090) im Vergleich zu heute (1961-1990): Unklar

Ansicht:
Ladeanzeige
A1B - ECHAM5 (Lauf 1) - CCLM
Info Spannbreitendiagramm
Hessen:

Nach dem aktuellen Stand der Forschung ist die Änderung der tropischen Nächte bis Ende des 21. Jahrhunderts (2061-2090) im Frühling im Vergleich zu heute (1961-1990) unklar.
Einige Modelle zeigen eine Zu-, andere eine Abnahme.
Die Spannbreite dieser Änderung kann zwischen 0 Tage und +3 Tage liegen. Innerhalb dieser Spannbreite sind alle Änderungen aus heutiger Sicht plausibel.
Dies ist die Klimarechnung, deren Ergebnis dem Mittel aller Klimarechnungen am nächsten ist. Die mögliche mittlere Änderung ist nicht wahrscheinlicher als andere Werte innerhalb der Spannbreite. Sie wird jedoch häufig als Richtwert für Anpassungsstrategien verwendet.

Dieses Ergebnis beruht auf der Annahme einer bestimmten Treibhausgaskonzentration unter Verwendung bestimmter Klimarechenmodelle:

Weitere Ergebnisse derselben Klimarechnung

Haben Sie Fragen zu dieser Karte, dann klicken Sie hier und schreiben Sie uns. Stand: 03/2023

Der Klimaatlas wird kontinuierlich aktualisiert, so dass sich einzelne Ergebnisse geringfügig ändern können.

Hinweis zur Nutzung:
Die Karten des Regionaler Klimaatlas Deutschland sind für private Zwecke frei verfügbar. Die Veröffentlichung von Inhalten oder Karten des Regionaler Klimaatlas Deutschland ist nur mit Genehmigung des Norddeutschen Küsten- und Klimabüros erlaubt.

Regionaler Klimaatlas Deutschland Regionale Klimabüros in der Helmholtz-Gemeinschaft E-Mail: info@regionaler-klimaatlas.de WWW: www.kuesten-klimabuero.de

Logo des Norddeutschen Küsten- und Klimabüros | Logo des Süddeutschen Klimabüros | Logo des Mitteldeutschen Klimabüros | Logo des Klimabüros Polarmeer

Schließ

Zum Betrachten der Region "" verlassen Sie nun den Regionalen Klimaatlas Deutschland und wechseln zum "Norddeutschen Klimaatlas".

Sie verlassen nun den Regionalen Klimaatlas Deutschland und wechseln zum "Norddeutschen Klimaatlas".

Ok Abbrechen